Aktuelles

A

Ina Scharrenbach bei Twitter

Die #Gasumlage war falsch, ist falsch, bleibt falsch: Gasumlage der Bundes-🚦heizt Preise u Inflation zusätzlich an, lässt Menschen u Unternehmen darüber verzweifeln, wie alles bezahlt werden soll. Die Bundesregierung ist zum Unsicherheitsfaktor geworden.

tagesschau @tagesschau

Grünen-Kreise: Habeck stellt Gasumlage bei Uniper-Verstaatlichung in Frage http://www.tagesschau.de/inland/habeck-gasumlage-111.html #Gasumlage #Uniper #Habeck

Sie war immer da - #QueenElizabeth Wie heißt es bei uns im #Ruhrgebiet so schön: Unser Lizbeth. Eine wirklich große Frau ist gestorben. Doch die Verbindung bleibt: Ohne die Briten gäbe es unser #NRW nicht. #RIP

mehr anzeigen

Ina Scharrenbach bei Facebook

Cover for Ina Scharrenbach
3,823
Ina Scharrenbach

Ina Scharrenbach

Auf meiner Seite möchte ich Sie über meine politische Arbeit informieren und mit Ihnen ins Gespräch kommen.

2 Tage her

Das UNESCO-Welterbe Corvey feiert sein 1200-jähriges Jubiläum. Es ist das älteste und einzige fast vollständig erhaltene Karolingische Westwerk der Welt. Beim Festakt konnten Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und ich uns von neuen Führungen via Tablet überzeugen. Dadurch werden künftig die Steine zum Sprechen gebracht. Der Einsatz und die Leidenschaft für die Aufbereitung unseres gemeinsamen Welterbes hat höchste Anerkennung verdient. Ich danke allen, die daran beteiligt sind und alles daransetzen, den Kulturschatz Corveys auch für nachfolgende Generationen zu bewahren.#nrw #corvey #corveyschloss #jubiläum #danke #welterbe ... mehr anzeigenweniger anzeigen
View on Facebook

4 Tage her

Erster Fortschritt an der Schranke Olfener Straße! 🥳🚧Einsatz der CDU-Fraktion in Selm zahlt sich aus: Das lange Warten am Bahnübergang Olfener Straße hat bald ein Ende! 🚆💪🏼Nachdem die CDU-Fraktion im Frühjahr einen Ortstermin mit der damaligen Landtagskandidatin und heutigen Landtagsabgeordneten für Selm, Ministerin Ina Scharrenbach MdL und dem Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn für NRW organisiert hatte, stellte Stephan Schwager am vergangenen Donnerstag bei der Ratssitzung die Ergebnisse dieses Termins vor:✅ Recht kurzfristig wird nun die Verkehrsführung am Bahnübergang geändert, sodass sich der Rückstau nach Einschätzung der Verkehrsexperten der DB schneller auflösen wird. ✅ Außerdem arbeite die DB mit Hochdruck daran, die Schranke zu automatisieren und damit die Schließzeiten drastisch zu reduzieren.Stephan Schwager zeigte sich sichtlich begeistert, wie konstruktiv die Gespräche mit der DB nun laufen.„Ich freue mich sehr, dass unser Einsatz Wirkung zeigt und ein Problem, das tagtäglich viele Menschen betrifft, nun endlich gelöst wird“, bringt Fraktionsvorsitzende Claudia Mors ihre Begeisterung zum Ausdruck. 🙏🏼#cdu #cduselm #machenworaufesankommt #db ... mehr anzeigenweniger anzeigen
View on Facebook

3 Wochen her

Sie war immer da - #QueenElizabeth Wie heißt es bei uns im #Ruhrgebiet so schön: Unser Lizbeth. Eine wirklich große Frau ist gestorben. Doch die Verbindung bleibt: Ohne die Briten gäbe es unser #nrw nicht. #RIP ... mehr anzeigenweniger anzeigen
View on Facebook

4 Wochen her

Feierlichen Festakt zur der Fertigstellung des Emscher-Umbaus: Nach 170 Jahren endlich wieder abwasserfrei. Mit einer großen Kraftanstrengung aller Beteiligten werden so Stadt- & Freiraumqualitäten am Wasser sichtbar und schaffen viele Naturräume. Als Zeichen des Aufbruchs habe ich mit Bundeskanzler Scholz, Prof. Paetzel (EGVL) und Dr. Frank Dudda, Vorstandsvorsitzender der Emschergenossenschaft eine Rebe gepflanzt. #nrw #emscher #aufbruch #natur ... mehr anzeigenweniger anzeigen
View on Facebook

1 Monat her

Startschuss! Heute konnte ich die Teilnehmer des 15. ADAC Oldtimer Classic Bork am Bürgerhaus in Selm auf ihre Tour durch unsere Heimat schicken. Die Oldtimer-Freunde vom msc_bork im ADAC haben die Route für die Teilnehmer zusammengestellt. Auf der etwa 120 km langen Strecke durch Ruhrgebiet und Münsterland werden die großartigen verkehrshistorischen Zeugnisse an Schlössern, in Bauernschaften und in typisch münsterländischen Kleinstädten Halt machen. Allzeit gute Fahrt!#heimat #oldtimer #selm #startschuss #gutefahrt ... mehr anzeigenweniger anzeigen
View on Facebook

2 Monate her

Ihr habt super gekämpft!! 🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪 ❤️❤️ Vize-Europameister - stolz auf diese Mannschaft! #ENGGER Congratulations to the #Lionesses ... mehr anzeigenweniger anzeigen
View on Facebook

Blog



Lünen, Selm & Werne: Rund 1,8 Millionen Euro für Vereine

02. April 2022

Klarer Kurs, starke Heimat: Mit dem einzigartigen Landesförderprogramm “Moderne Sportstätte 2022” machen sich Vereine in Lünen, Selm & Werne fit für die Zukunft.


Artikel lesen »

Selm: Kick-Off für den Bahnübergang Olfener Straße

02. April 2022

Bahnübergang Olfener Straße: Lange Schließzeiten, lange Wartezeigen. Deutsche Bahn sagt zu, in konkrete Planungen zur Erneuerung und Automatisierung der Schrankenanlage einzusteigen.


Artikel lesen »

Schutz von Arbeitnehmern: Meldepflicht endet am 31. März 2022

20. März 2022

Mit dem Wohnraumstärkungsgesetz hat die Landesregierung Nordrhein-Westfalen eine Regelungslücke bei der Unterbringung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern sowie von selbständigen Werkvertragsnehmerinnen und Werkertragsnehmern geschlossen. Wichtig: Eine Meldefrist an die Gemeinden endet am 31. März 2022.


Artikel lesen »

Straßenausbaubeiträge: Förderung kommt über die Doppelspur

20. März 2022

CDU und FDP haben dem Landtag einen Antrag vorgelegt, mit dem Beitragspflichtige beim Straßenausbau um 100 Prozent entlastet werden sollen. Die künftige Gewährung möglicher Bewilligungen soll dabei an ein zum 1. Januar 2022 bestehendes Straßen- und Wegekonzept geknüpft werden.


Artikel lesen »

Denkmalschutz: Bewahrung unseres historisch-kulturellen Erbes

18. Februar 2022

Nach 42 Jahren soll Nordrhein-Westfalen ein neues Denkmalschutzgesetz bekommen. Der Landtag Nordrhein-Westfalen hat die Beratungen aufgenommen. 


Artikel lesen »

Alle Kinder essen mit! - Mittagsverpflegung wird mit rund 1 Million Euro unterstützt

02. Februar 2022

Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt die Mittagsverpflegung von Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwachen Familien mit rund 1 Million Euro.


Artikel lesen »

Vorreiterland Nordrhein-Westfalen: Förderprogramm sucht innovative Bau-Ideen

24. Januar 2022

„Innovative Technologien – Digitale Bauverfahren – Nordrhein-Westfalen gestaltet “ - mit dieser Zielsetzung ist im Jahr 2020 erstmalig das Förderprogramm „Digitalisierung der Bauwirtschaft und innovatives Bauen“ des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen aufgelegt worden.


Artikel lesen »

SPD und ihr Spitzenkandidat bauen Wahlkampf auf Lügen und Ängsten auf

19. Januar 2022

Fakten gegen Wahlkampfgetöse!


Artikel lesen »

Selm: Kick-Off für den Bahnübergang Olfener Straße

Bahnübergang Olfener Straße in Selm: Lange Schließzeiten, lange Wartezeiten. Deutsche Bahn sagt zu, in konkrete Planungen zur Erneuerung und Automatisierung der Schrankenanlagen einzusteigen. 


Artikel lesen »