Persönlich

P

Stationen

Heimat
Geboren in Unna, aufgewachsen in Kamen: Aufgewachsen im elterlichen Gärtnereibetrieb, lebe ich bis heute in Kamen.
Heimat
Schule
Nach dem Besuch der Grundschule in Kamen wechselte ich zum Städtischen Gymnasium in Kamen, wo ich 1996 mein Abitur abgelegt habe
Schule
Ausbildung
Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Städtischen Sparkasse Kamen absolviert. 2001 ging es dann zum Studium der Betriebswirtschaft an die Fachhochschule Dortmund, welches ich 2005 erfolgreich abgeschlossen habe.
Ausbildung
Beruf
Nach der Ausbildung zur Bankkauffrau habe ich bis 2001 bei der Städtische Sparkasse Kamen gearbeitet. Nach dem Studium habe bis 2012 bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gearbeitet. Von 2012 bis 2017 habe ich dem Landtag Nordrhein-Westfalen in der 16. Legislaturperiode angehört. 2017 wurde ich zur Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen berufen.
Beruf

Ehrenamt

  • Fördermitglied Freiwillige Feuerwehr Kamen
  • Fördermitglied Jugendfeuerwehr Kamen
  • Fördermitglied Freiwillige Feuerwehr Kamen-Methler
  • Fördermitglied Freiwillige Feuerwehr Südkamen
  • Fördermitglied Freiwillige Feuerwehr Bergkamen
  • Mitglied im Schützenverein Stockum 1860
  • Mitglied im Schützenverein Kamen von 1820
  • Mitglied im Schützenverein Methler 1830
  • Fördermitglied Erziehungsberatungsstelle Kamen/Bergkamen
  • Mitglied in der Kolpingfamilie Kamen